Erfolgreiches DAIG-Symposium auf dem DÖAK

 

Die Deutsche AIDS-Gesellschaft (DAIG) hat in Salzburg erstmals ein eigenes wissenschaftliches Symposium auf dem DÖAK ausgerichtet. Die Veranstaltung unter dem Titel "Principiis obsta - Wehre den Anfängen" fand unter dem Vorsitz des DAIG-Präsidenten Prof. Georg Behrens und des Vorstandsmitglieds Dr. Stefan Esser statt. Prof. Jean-Michel Molina aus Paris hielt einen Vortrag zur Präexpositionsprophylaxe und Dr. Dominique Braun aus Zürich zum Management der primären HIV-Infektion. Das Symposium war gut besucht und bot Raum für lebhafte Diskussionen.

 

DAIG unterstützt exzellente Forschung

NatureMedicine_Logo_portlet.jpg

Ergebnisse eines von der DAIG geförderten HIV/AIDS-Forschungsprojekte sind in der renommierten Fachzeitschrift Nature Medicine publiziert worden (Kühl et al. Nat Med. 2010;16;155-156).

Lesen Sie hier weiter »